Sollten Sie bei den Schreibfehlern, die Sie in einem Nachschlagewerk zur Geschichte sehen, pedantisch sein?

Sollten Sie bei den Schreibfehlern, die Sie in einem Nachschlagewerk zur Geschichte sehen, pedantisch sein?

Ich studiere derzeit Geschichte an einer Fernschule, wo der Hauptunterricht die Online-Lieferung von akademischen Materialien, sogenannten Modulen, ist. Meine Sorge ist, dass die meisten dieser Module kleinere Schreibfehler enthalten, die mit Hilfe anderer Referenzen leicht entdeckt und korrigiert werden können. In einem Modul wird beispielsweise der Nachname des ehemaligen US-Senators Stephen Douglas mit einem Buchstaben „h“ geschrieben. Ein anderes Modul behauptete, dass "Palawan", statt 'Palanan", war der Ort, an dem der erste philippinische Präsident, Emilio Aguinaldo, festgenommen wurde. Das akademische Komitee reagierte entsprechend, als ich sie über diese Fehler informierte. Aber sollte ich weiterhin pedantisch sein bei den kleinen Schreibfehlern, die mir in Zukunft begegnen könnten?


Ja, aber seien Sie nicht unausstehlich oder schlau. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Ihr Dozent und das Kursmaterial richtig oder zumindest nicht ganz falsch sind. Ausländische Namen können zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Transliterationsschemata verwendet werden usw.

Aber es ist ein wesentlicher Bestandteil der Wissenschaft, Fehler durch (Peer-)Review zu vermeiden, und es ist noch nicht zu früh, damit anzufangen. Bei den harten Wissenschaften geht es um die Reproduktion von Experimenten, bei der Geschichte um Quellen und die Schlussfolgerungen, die man daraus zieht.


Sollten Sie bei den Schreibfehlern, die Sie in einem Nachschlagewerk zur Geschichte sehen, pedantisch sein? - Geschichte

Und hat Informationen über die Auswirkungen auf Einzel- und Doppelgeimpfte. (Einzeldosis ist nicht so gut zum Schutz. Doppelt ist immer noch ziemlich anständig).

Es ist erwähnenswert, dass sich die Hauptsymptome der Delta-Variante von früheren Varianten unterscheiden

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, laufende Nase, Fieber.

Husten ist seltener und Geruchsverlust nicht mehr unter den Top Ten.

Es ist erwähnenswert, dass sich die Hauptsymptome der Delta-Variante von früheren Varianten unterscheiden

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, laufende Nase, Fieber.

Husten ist seltener und Geruchsverlust nicht mehr in den Top Ten.

PCR-Tests eignen sich hervorragend, um festzustellen, ob jemand derzeit infiziert ist oder kürzlich infiziert ist und noch nicht lebensfähige Virustrümmer entfernt hat.

CT-Zahlen, die die Anzahl der Verdoppelungswiederholungen sind, die für den Nachweis einer positiven Probe erforderlich sind, korrelieren mit der Viruslast, reichen jedoch nicht aus, um die genaue Viruslast zu bestimmen. CT-Zahlen über 30 werden selten mit einem lebensfähigen Virus in Verbindung gebracht, weisen jedoch auf eine kürzlich erfolgte Infektion hin.

Covid-19 ist ein echtes Virus und zielt auf Menschen mit Alter und Menschen mit Komorbidität ab. Ich gehe von der 80/20-Faustregel aus. Es gibt Bedenken mit einem Impfpass:

Der RT-PCR-Herstellungsprozess kann die Viruslast nicht bestimmen. Sofern es keine Datenbanken gibt, die detailliertere Angaben zu den Todesfällen durch die Viruslast machen, ist dies von Anfang an ein Showstopper.

Eine asymptomatische Ausbreitung kann nicht berücksichtigt werden: PCR kann die Viruslast nicht bestimmen, der Fall, der zum Kennzeichen der asymptomatischen Ausbreitung wurde, wurde durch eine eingehendere Untersuchung dieses Falles ausgeräumt. Sie können es hier lesen. https://www.sciencemag.org/news/2020. onavirus-falsch

Die präsymptomatische Ausbreitung ist eine falsche Behauptung. Es gab keine Instrumente, um dies festzustellen, Artikel wurden während der Pandemie schnell ohne Peer-Review veröffentlicht. Dies ist eines der Opfer bei der Eile zum Urteil.

Die Behauptung, dass Menschen dieses Virus ohne Symptome weitergeben können, ist trügerisch, sie frisst die Gesellschaft auf, weil die Menschen ihre Mitmenschen als Überträger einer Krankheit betrachten. Diese Spaltung hält länger an und ist sicherlich schädlicher als jedes Virus. Auch nur zu denken, dass ein tödlicher Virus zufällig übertragen werden kann, ohne dass der Einzelne es bemerkt, sprengt die Grenzen der Logik.

Die meisten unserer Befürchtungen beruhen auf der Interpretation der RT-PCR-Ergebnisse. RT-PCR hat am oder um den 2-5-2020 eine EUA erhalten, was viel zu früh ist, um eine Erkennungsmethode zu verwenden. Zuvor habe ich erwähnt, dass es die Viruslast nicht bestimmen kann oder ob es sich bei dem erkannten Virus nur um tote, schwebende Trümmer einer früheren Infektion handelt. Die Aussagekraft eines positiven PCR-Tests hängt davon ab, welche und wie viele Primer gesucht werden. Je weniger spezifisch diese für SARS-CoV-2 sind, desto geringer ist diese Signifikanz. Die FDA schlägt vor, 100 zu verwenden, wenn Sie RT-PCR verwenden (dies war nicht spezifisch für Covid-19, ich bin mir nicht sicher, ob sie ihre Haltung geändert haben), aber wir überprüfen weniger als 30. Da die meisten wissen, sind die Gnome bei vielen Coronaviren ähnlich. Es ist zu 100 % sicher, dass bei jedem Test Fehler auftreten können.

Darüber hinaus haben sich die Testparameter im Januar 2021 geändert. Die WHO empfahl 42 Ct, die meisten Maschinen sind auf 37 Ct eingestellt, erst vor kurzem sagte Fauci, dass alles über 35 Müll ist und eine kanadische Studie zeigte, dass sie nichts finden konnten jedes replizierbare Virus über 24 Zyklen hinaus. Jared Bullardet al. in Klinische Infektionskrankheiten, https://doi.org/10.1093/cid/ciaa638. Der derzeit empfohlene Test beträgt 35 Ct, wobei wir nicht wissen, wie viele Ct in unseren Tests durchlaufen wurden.

Es gibt viele Elemente, die einer zusätzlichen Bewertung bedürfen, die Diskussion um Impfpässe ist zu verfrüht. vor allem, wenn wir auf das RT-PCR-Herstellungsverfahren setzen.