Jamestown

Jamestown

England begann relativ langsam mit Siedlungen in Nordamerika, das im Schatten des riesigen spanischen Reiches klein stand. Im 16. Jahrhundert wurden mehrere Halteversuche unternommen, insbesondere die von Sir Humphrey Gilbert und Sir Walter Raleigh. Aus diesen frühen Unternehmungen resultierten keine Siedlungen und ein weit verbreitetes Interesse an der Kolonisierung begann erst nach der Niederlage der spanischen Armada im Jahr 1588 zu wachsen. Die Demütigung der spanischen Macht auf dem Atlantik brachte den englischen Investoren und Abenteurern neues Vertrauen.

1606 teilte König James I. Virginia* auf zwei Gruppen konkurrierender englischer Kaufleute. Ihre Urkunden verkündeten ihre Absicht, das Christentum zu verbreiten, aber in Wahrheit war die Hauptmotivation die Verlockung von Gold und Silber.

Der Virginia Company of Plymouth wurden Rechte für den nördlichen Teil von Virginia zwischen dem 38. und 45. nördlichen Breitengrad zuerkannt. Diese Gruppe unternahm einen schwachen Versuch, eine Siedlung am Kennebec River im späteren Maine zu errichten, aber die winzige Kolonie bestand nur wenige Monate.

Die Virginia Company of London war jedoch besser darauf vorbereitet, ihre Rechte an den Ländern zwischen dem 34. und 40. nördlichen Breitengrad, dem südlichen Teil von Virginia, wahrzunehmen. Durch die Überlappung der Chartergebiete wurde die Geschwindigkeit besonders groß geschrieben. Unter dem Kommando von Kapitän Christopher Newport entsandte die Londoner Gruppe drei Schiffe, die Gottes Segen, das Entdeckung und der Susan Constant. Die Schiffe, die im Dezember 1606 ablegten und im Mai des folgenden Jahres in Chesapeake Bay ankamen, brachten 144 schlecht vorbereitete Siedler in die Neue Welt.

Es wurde ein Standort auf einer Halbinsel ausgewählt, die in einen Fluss ragt. Umsichtig nannte die Führung sowohl die Stadt als auch den Fluss nach ihrem Wohltäter James I. Weniger umsichtig wählten sie ein tief gelegenes Gebiet aus, das anfällig für hohe Luftfeuchtigkeit und Moskitos war. Die isolierte Lage bot jedoch eine leicht zu verteidigende Position im Falle eines indischen Angriffs.

Die frühe Geschichte von Jamestown wechselte zwischen einer Beinahe-Katastrophe und einem schwachen Erfolg. Die Hauptschwierigkeit bestand darin, dass die Kolonie Soldaten, Handwerker und Bauern brauchte, stattdessen aber hauptsächlich von selbstgefälligen Herren bevölkert war, die an Handarbeit nicht gewöhnt waren. Bei der Suche nach Gold und Silber wurde Energie verschwendet, als die Besonnenheit den Anbau von Feldfrüchten erforderte.

Die Folgen solcher Aktionen waren schwerwiegend. Mehr als ein Drittel der Kolonisten starben im Winter 1607/08 an Malaria, Typhus, Skorbut und Ruhr. Die Gesundheitskrise wurde durch erbitterte Führungsfehden innerhalb der schrumpfenden Gemeinschaft verschärft.

Im Jahr 1608 zwang Captain John Smith, ein Soldat, den Kolonisten seinen Willen auf und organisierte erfolgreich die Bemühungen, Getreide anzubauen und richtige Wohnungen zu bauen. Unglücklicherweise für alle Beteiligten kehrte Smith 1609 zur medizinischen Behandlung nach England zurück. In seiner Abwesenheit kehrte die Kolonie zu vielen ihrer früheren unglücklichen Gewohnheiten zurück.

In der Zwischenzeit traten in England Veränderungen auf, die sich auf die Siedler von Jamestown auswirken würden. Die London Company wurde reorganisiert und wurde als Virginia Company bekannt. Ein neuer Gouverneur, Lord De La Warr, wurde entsandt, um neue Anstrengungen zur Besiedlung der winzigen Siedlung zu unternehmen. Das Unternehmen führte das Headright-System ein, eine Reihe von Anreizen zur Landbewilligung, um Kolonisten nach Virginia zu locken.

Der erwartete Zustrom neuer Siedler im Jahr 1609 kam nie zustande. Ein Schiff ging auf See verloren, ein anderes wurde monatelang verzögert, nachdem es auf Grund gelaufen war. Krankheiten und Nahrungsknappheit begrüßten diejenigen, die es schafften, die Reise zu beenden. Die zerbrechliche Stabilität, die Smith im Vorjahr geschmiedet hatte, verflüchtigte sich und wurde durch die tragische Hungerzeit von 1609-10 ersetzt.

Der einheimische Führer Powhatan, der Vater von Pocahontas, hatte die Herrschaft über eine lose Konföderation von Stämmen aus seinem Dorf Werowocomoco, nördlich von Jamestown am York River. Die Beziehung zwischen den Ureinwohnern und den Siedlern wechselte zwischen Frieden und Krieg, doch 1622 lieferten die Indianer bei einem Überraschungsangriff einen möglicherweise tödlichen Schlag.

Nur die lange verzögerte Ankunft von Gouverneur De La Warr stoppte die vollständige Evakuierung von Jamestown. Die spätere Entwicklung einer Nutzpflanze, des Tabaks, würde der Kolonie eine dringend benötigte wirtschaftliche Basis bieten.

Die Profitprobleme von Jamestown beeinflussten die Führung in London, ihre Regeln zu liberalisieren. Unter anderem durften die Einwohner von Virginia Land besitzen und eine repräsentative Regierung genießen. Das Haus der Bürger trat 1619 zum ersten Mal zusammen. Seine etwas eingeschränkte Rolle bestand darin, mit dem Gouverneur und dem Rat zusammenzuarbeiten, um Gesetze für die Kolonie zu erarbeiten.

Die Bedingungen wurden durch die Verschiffung einer Schiffsladung Frauen, die als Ehefrauen für die Siedler bestimmt waren, weiter verbessert. Auch der Import und Verkauf der ersten afrikanischen Sklaven erleichterte die Arbeit.

Trotz dieser Verbesserungen war die Kolonie kein finanzieller Erfolg. Die Virginia Company erklärte 1622 Konkurs. Zwei Jahre später übernahm die Krone die volle Kontrolle über die Siedlung und machte Virginia zur ersten der königlichen Kolonien.


*Ein Begriff, der damals für einen Großteil des östlichen Nordamerikas verwendet wurde.
Siehe Indian Wars-Zeitplan.


Jamestown, ein Ort mit vielen Anfängen

Wandeln Sie auf den Spuren von Captain John Smith und Pocahontas, wo eine erfolgreiche englische Kolonialisierung Nordamerikas begann. Trotz früher Überlebenskämpfe entwickelte sich die Siedlung von 1607 zu einer wohlhabenden Kolonie. Als die Kolonie expandierte, wurden die Virginia-Indianer aus ihrer Heimat vertrieben. Im Jahr 1619 wurde die Ankunft von Afrikanern aufgezeichnet, was den Ursprung der Sklaverei im englischen Nordamerika markiert.

Die erste gesetzgebende Versammlung

Die erste Charta der Virginia Company, die am 10. April 1606 von König James I. unterzeichnet wurde, legte den Grundstein für unsere verfassungsmäßigen Werte.

Afroamerikaner in Jamestown

Die erste dokumentierte Ankunft von Afrikanern in der Kolonie Virginia wurde 1619 von John Rolfe aufgezeichnet.


Ursprünge (1606–07)

Die Kolonie war ein privates Unternehmen, das von der Virginia Company of London finanziert und organisiert wurde. König James I. erteilte am 10. April 1606 einer Investorengruppe eine Charta zur Gründung des Unternehmens. Zu dieser Zeit war „Virginia“ die englische Bezeichnung für die gesamte Ostküste Nordamerikas nördlich von Florida. Die Charta gab dem Unternehmen das Recht, sich überall vom heutigen North Carolina bis zum Bundesstaat New York niederzulassen. Der Plan des Unternehmens bestand darin, Investoren durch das Auffinden von Gold- und Silbervorkommen und die Suche nach einer Flussroute zum Pazifischen Ozean für den Handel mit dem Orient zu belohnen.

Ein Kontingent von etwa 105 Kolonisten verließ England Ende Dezember 1606 auf drei Schiffen – der Susan Constant, das Gottes Segen, und der Entdeckung– unter dem Kommando von Christopher Newport. Am 26. April 1607 erreichten sie die Chesapeake Bay. Kurz darauf trafen sich die Kapitäne der drei Schiffe, um eine Kiste mit den Namen der Mitglieder des Regierungsrates der Kolonie zu öffnen: Newport Bartholomew Gosnold, einer der Initiatoren hinter den Kulissen der Virginia Unternehmen Edward-Maria Wingfield, ein Großinvestor John Ratcliffe George Kendall John Martin und Captain John Smith, ein ehemaliger Söldner, der in den Niederlanden und Ungarn gekämpft hatte. Wingfield wurde der erste Präsident der Kolonie. Smith war beschuldigt worden, während der Seereise eine Meuterei geplant zu haben, und wurde erst Wochen später, am 10. Juni, in den Rat aufgenommen.

Nach einer Zeit der Suche nach einem Siedlungsplatz legten die Kolonisten die Schiffe in der Nacht zum 13. Mai vor einer Halbinsel (heute eine Insel) im James River fest und begannen am 14. Mai mit dem Entladen als ungesund, aber der Standort hatte zu der Zeit, als die Führer der Kolonie ihn wählten, mehrere offensichtliche Vorteile: Schiffe konnten in tiefem Wasser zum einfachen Be- und Entladen nahe an ihm heranfahren, er war unbewohnt und mit dem Festland nur durch eine schmale Landzunge, wodurch es einfacher zu verteidigen ist. Die nach James I. benannte Siedlung war während ihrer Existenz verschiedentlich als James Forte, James Towne und James Cittie bekannt.


Katastrophale Anfangsjahre

Die Gründung von Jamestown wurde von Englands König James I. gesegnet, und die Siedlung und der James River wurden ihm zu Ehren benannt. Die Siedlung wurde jedoch von der Virginia Company finanziert und betrieben. Dieses Unternehmen wiederum wurde von privaten Investoren finanziert, die von den Kolonisten erwarteten, ein wertvolles Gut oder eine Route nach Ostasien zu entdecken, die das Unternehmen profitabel machen und eine Rendite für ihre Investition bieten würde.

Die Investoren in London hofften, dass einige der Kolonisten von Roanoke (oder ihre Nachkommen) noch am Leben waren und mit dem Wissen, das sie über die Gegend gewonnen hatten, die Kolonisten von Jamestown zu Mineralien und einer Passage nach Ostasien führen könnten, bemerkte Kupperman.

Leider entschied sich das Unternehmen, seine Siedlung auf „einer von Krankheiten befallenen, von Insekten befallenen sumpfigen Insel ohne Süßwasserquelle“ zu errichten, so Jerome Bridges, ein Parkranger und Reiseleiter von Historic Jamestowne. Der Ort liegt etwa 60 Meilen (94 Kilometer) flussaufwärts des James River von der Atlantikküste entfernt und wurde ausgewählt, weil die Siedler von ihren Investoren angewiesen wurden, kein Land zu nehmen, das von den Ureinwohnern besetzt war, sagte Bridges.

Als die Engländer im Mai 1607 dort landeten, wurden sie in drei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe sollte Befestigungen und ein Lagerhaus bauen und dann einige einfache Häuser, die zweite Gruppe sollte Getreide anbauen und die dritte Gruppe sollte nach Mineralien suchen und einen Durchgang nach Ostasien.

Es dauerte nicht lange, bis die Kolonisten in Schwierigkeiten gerieten. Innerhalb weniger Wochen griff eine Streitmacht von mehreren hundert Powhatan-Indianern die Siedlung an. Die Kolonisten hatten nicht einmal die Gelegenheit gehabt, ihre Musketen auszupacken, und verließen sich daher auf das Geschützfeuer der Schiffe, die sich noch vor der Küste befanden, um die Angreifer abzuwehren.

In den nächsten Wochen konzentrierten sich die Siedler auf den Bau eines Forts, einer dreieckigen Palisade mit drei Bollwerken oder erhöhten Plattformen für Kanonen.

Es dauerte nicht lange, bis die Kolonisten starben. Von den 104 Männern und Jungen, die landeten, waren laut Historic Jamestowne im Januar 1608 nur noch 38 am Leben. Untersuchungen des Geologiestudenten Doug Rowland vom College of William and Mary und Kollegen ergaben, dass das Trinkwasser der Kolonisten salzig und arsenhaltig war. Außerdem gingen die Lebensmittel aus, Hungersnot setzte ein und ein besonders strenger Winter zusammen mit Dürre verschlimmerte das Elend der Kolonisten.

"Unsere Männer wurden von grausamen Krankheiten wie Schwellungen, Fluktuationen [auch Ruhr genannt], brennendem Fieber und Kriegen zerstört, und einige gingen plötzlich weg, aber zum größten Teil starben sie an einer bloßen Hungersnot", schrieb George Percy, einer der Überlebenden , in einem Bericht über die Kolonie. "Es gab nie Engländer, die in einem fremden Land in solchem ​​Elend geblieben sind wie wir in diesem neu entdeckten Virginia."

In diesem ersten Jahr wurden die Leichen in nicht gekennzeichneten Gräbern begraben, um zu verhindern, dass die Eingeborenen herausfinden, dass so viele Siedler gestorben waren, so Bridges. Jüngste Ausgrabungen durch ein Team unter der Leitung von William Kelso, Direktor für Archäologie bei Jamestown Rediscovery im Historic Jamestowne, haben 29 Grabschächte nahe der Westpalisadenmauer innerhalb des Forts freigelegt. Das Team glaubt, dass diese Gräber wahrscheinlich viele der Kolonisten beherbergen, die 1607 starben.

Zwei der ausgegrabenen Grabschächte enthalten zwei Leichen. Laut der Website Historic Jamestowne griffen die Kolonisten wahrscheinlich zu Doppelbestattungen, weil so viele Männer in kurzer Zeit starben. Allein im August 1607 starben 20 Menschen, und mehrere Bestattungen sparten Energie und Zeit.

In dem anderen ausgegrabenen Schacht lag laut Historic Jamestowne ein etwa 14 Jahre alter Junge. Neben dem rechten Bein des Jungen wurde eine kleine Pfeilspitze gefunden, die darauf hindeutet, dass er kurz vor seiner Beerdigung erschossen wurde. Dies könnte der Junge sein, der von Percy während des Kampfes mit Powhatan-Indianern im ersten Monat der Siedlung getötet wurde.

William Kelso, der die Ausgrabungen in Jamestown leitet, sagte gegenüber Live Science, dass das Archäologieteam hofft, den Rest der Gräber auszugraben und die Leichen zu identifizieren. "Wir kennen ihre Namen, und jetzt wissen wir, wo sie begraben wurden", sagte er. "Wir werden versuchen, sie mithilfe von Forensik zu identifizieren."


Die Engländer gründen in Jamestown, 1606-1610

Am 20. Dezember 1606 segelten Schiffe der London Company von England aus, um eine Kolonie in Virginia zu gründen. Die Möchtegern-Kolonisten kamen im April 1607 in Chesapeake Bay an. An Bord waren 105 Männer, darunter 40 Soldaten, 35 "Gentlemen" und verschiedene Handwerker und Arbeiter.

Die Kompanie hatte Kapitän Newport, den Kommandanten der Schiffe, angewiesen, einen Standort für eine Kolonie zu finden, der vor spanischen Entdeckungen und Angriffen sicher war, aber auch einen leichten Zugang zum Meer hatte. Er segelte daher einen Fluss hinauf (den die Engländer James nannten) und fand fünfzig Meilen von seiner Mündung entfernt eine tief liegende, sumpfige Halbinsel, die allen Anforderungen zu genügen schien. Dort gründeten sie das, was sie James Towne nannten.

Zunächst schien es gut zu laufen. Die Kolonisten rodeten etwas Land und errichteten zum Schutz eine Palisade. Innerhalb der Palisade bauten sie kleine, eher unhöfliche Behausungen. Die Kolonisten begannen auch, etwas Land für den Anbau von Getreide zu roden. Inzwischen schien sich die von Powhatan geführte Stammeskonföderation von anfänglicher Feindseligkeit zu Freundschaft und Gastfreundschaft zu ändern. Mit den Angeboten von Nahrung und Freundschaft begannen die Engländer, dem Anbau von Getreide weniger Aufmerksamkeit zu schenken und mehr der Erkundung der Region nach schnellen Reichtümern zu widmen.

Trotz des frühen Erfolgsversprechens gab es bereits Gefahrenzeichen. Im Sommer und Herbst begannen viele Kolonisten zu erkranken und zu sterben. Zum Teil, wie wir heute wissen, wurden Krankheit und Tod dadurch verursacht, dass Jamestown an einem sehr sumpfigen, ungesunden Ort lag. Darüber hinaus hatten viele Kolonisten Typhus und Ruhr mitgebracht (was die Leute damals "den blutigen Fluss" nannten), die epidemisch wurden, weil die Kolonisten die grundlegende Hygiene nicht verstanden. Darüber hinaus war die Wasserversorgung von Jamestown sowohl durch menschliche Abfälle als auch durch Meerwasser verseucht.

Außerdem stellte sich im Herbst heraus, dass die Kolonisten nicht genug Nahrung hatten, um sie über den Winter zu bringen. Es war nicht genug Land gerodet und nicht genug Feldfrüchte angebaut und geerntet worden. Ein Teil des Problems war hier, dass die "Gentlemen" sich weigerten, wie bloße Arbeiter zu arbeiten. Zum Glück für die Kolonisten blieb Powhatan freundlich und versorgte die Engländer mit Nahrung. Als Anfang 1608 die "erste Versorgung" mit weiteren Siedlern und Proviant eintraf, hatten jedoch nur 35 der ursprünglichen Kolonisten überlebt.

Obwohl die Beweise zu seinen Gunsten verzerrt sind, steht außer Frage, dass Captain John Smith Jamestown gerettet hat. Er organisierte die Kolonisten und zwang sie zu produktiver Arbeit. Er war auch in der Lage, mit den Eingeborenen für Lebensmittel zu handeln, wenn sie zögerlich waren, er nahm sich, was er brauchte, und verdarb damit die Beziehungen zu den Eingeborenen. Obwohl Smith bald nach England zurückkehrte, führten seine Berichte und die anderer Kolonisten an die London Company dazu, dass diese Körperschaft einige ihrer Methoden änderte. Im Wesentlichen kodifizierte es Smiths diktatorisches Regime, indem es dem Kolonialgouverneur viel größere Autorität verlieh.

Für zusätzliche Dokumente zu diesem Thema empfehlen wir, sich auf die Sammlung zu konzentrieren, die für das frühe Jamestown, The Capital and the Bay am relevantesten ist. In dieser Sammlung befinden sich zwei wesentliche Quellen: Captain John Smiths Generall Historie of Virginia und die vier Bände, die Mitte des 19. Jahrhunderts von Peter Force herausgegeben wurden. Beide Quellen sind über The Capital and the Bay im Volltext durchsuchbar.


Geschichte

Zu Ehren von James Mendenhall benannt und 1816 gegründet, war Jamestown, NC, die früheste noch bestehende Siedlung in der Region Piemont. In jüngerer Zeit haben Archäologen Beweise für eine tausende Jahre alte menschliche Besiedlung in der Nähe gefunden.

Eine reiche und abwechslungsreiche Geschichte ist das Fundament für Jamestown heute, das stolz darauf ist, unsere natürlichen, kulturellen und historischen Ressourcen zu schützen und zu verbessern, damit alle sie genießen können.

Erste bekannte Einwohner: Die Keyauwee

Bereits 1701 lebten die Keyauwee-Indianer in einem Dorf in dieser Region. Sie genossen das milde Klima der Region, die reichhaltigen natürlichen Ressourcen und die fruchtbaren Jagdgründe entlang der Flüsse Deep und Uwharrie.

Als Teil einer losen Konföderation von 20 oder mehr Stämmen wird angenommen, dass die Keyauwee in den 1760er Jahren nahe der Grenze zwischen den beiden Carolinas nach Süden gezogen waren, wo sie wahrscheinlich vom Stamm der Catawba absorbiert wurden.

Eine Quäker-Siedlung

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts kamen europäische Siedler nach Jamestown. Viele waren Quäkerfamilien, die auf der Suche nach produktivem Ackerland aus Pennsylvania in die Gegend zogen. Zu den ursprünglichen Siedlern gehörte James Mendenhall, der 1762 ein Gehöft in der Nähe des heutigen Jamestown gründete. Obwohl Mendenhall 1775 nach Georgia zog, blieb sein Sohn George zurück und gründete 1816 das Dorf Jamestown zu Ehren seines Vaters.

Die Familie Mendenhall, die die ersten Getreide- und Holzmühlen der Gegend besaß und betrieb, besaß auch einen Großteil des ursprünglichen Landes der Stadt. Heute befindet sich der High Point City Lake dort, wo sich das ursprüngliche Bauernhaus und das Land der Familie befanden.

Im Jahr 1781, während des Unabhängigkeitskrieges, lagerte die britische Armee von General Cornwallis in der Nähe der Siedlung und beschlagnahmte Vorräte von lokalen Farmen und Mühlen, bevor er sich mit Nathaniel Greenes Truppen in New Garden verbündete.

Jamestown des 19. Jahrhunderts

Um 1800 war Jamestown eine geschäftige Siedlung mit 150 Einwohnern mit eigenem Postamt, Gasthaus und Freimaurer-Lodge. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde in der Nähe von Jamestown Gold entdeckt, und mehrere Minen profitierten, bis der kalifornische Goldrausch die lokalen Bemühungen zum Erliegen brachte.

Im Jahr 1811 baute James Mendenhalls Sohn Richard, ein lokaler Gerber, das historische Gehöft der Mendenhall Plantation, das heute ein Höhepunkt jeder Tour durch Jamestown ist.

Neben der Landwirtschaft und verwandten Industrien beherbergte Jamestown eine Waffenfabrik, die eine robuste und genaue Vorderladerwaffe herstellte, die als "Jamestown Rifle" bekannt ist und in der zweiten Hälfte des 19. hochgeschätztes Sammlerstück unter Waffenliebhabern heute

Während des Bürgerkriegs versuchten die Quäker von Jamestown, die gegen Krieg und Gewalt waren, neutral zu bleiben. Die Konföderation verlangte jedoch, dass diejenigen, die Schuhe, Uniformen oder Waffen herstellen konnten, dies weiterhin tun oder hohe Steuern zahlen sollten. Aufzeichnungen zeigen auch, dass der Präsident der Konföderierten Staaten Jefferson Davis und sein Gefolge Jamestown während seines hastigen Rückzugs in den Süden nach dem Ende des Bürgerkriegs durchquerten.

Jamestown war auch ein bekannter "Halt" entlang der Underground Railroad, die flüchtigen Sklaven half, im Norden in die Freiheit zu gelangen. Laut lokalen historischen Aufzeichnungen hatten viele Quäkerhäuser in dieser Gegend eine Falltür, die in den Keller führte, um den Sklaven bei der Flucht zu helfen. Darüber hinaus waren laut Aufzeichnungen die Familien Mendenhall und Beard maßgeblich an der Unterstützung der Emanzipationsbemühungen beteiligt.

Die 1856 erbaute Eisenbahn durchquert Jamestown und stellt immer noch eine wichtige Verbindung für Fracht und einige Passagiere zwischen den Hafenstädten im Osten und im Landesinneren dar.

Jamestown des 20. Jahrhunderts

Im April 1947 bewilligte die Generalversammlung von North Carolina die Gründung von Jamestown. Einige Monate nach der Gründung übernahm Jamestown Zoneneinteilungen und begann mit dem Bau eines kommunalen Wasser- und Abwassersystems.

T. C. Ragsdale Senior war der erste Bürgermeister der Stadt, und Charles P. Turner war der erste Stadtmanager. Mehr als 60 Jahre später ist Jamestown stolz darauf, nur von seinem vierten Stadtverwalter und seinem fünften Bürgermeister geleitet zu werden, ein Beweis für die Stabilität der Gemeinde.

1959 Stadtrat

In den 1950er Jahren verfügte die Stadt mit einer Bevölkerung von etwa 750 über Verbesserungen wie Straßenbeleuchtung, Wasser- und Abwasserversorgung und eine Feuerwehr.

In den 1960er Jahren wuchs Jamestown schnell. Aus altem Ackerland sind mehrere Wohnviertel entstanden. Ein ABC-Vorstand wurde gegründet und ein Spirituosenladen gebaut, was sich als sinnvolle Investition erwies, die es der Stadt ermöglichte, Schulden für Wasser- und Abwasserleitungen zu begleichen sowie den Bau des Rathauses im Jahr 1967 und des Jamestown Parks und des Golfplatzes zu finanzieren Kurs 1974.

Bildung: Der Grundstein von Jamestown

In Übereinstimmung mit den Werten der Quäker und als die Stadt florierte, wurde die Bildung zu einem Eckpfeiler von Jamestown.

Madison Lindsay Haus

Jamestown beherbergte mehrere Schulen, darunter eine Quäker-Kinderschule, ein Seminar für junge Frauen, eine juristische Fakultät und die erste medizinische Fakultät in North Carolina, die sich zunächst im Haus von Dr. Madison Lindsay traf.

Die 1915 erbaute "Old School", ein edles neoklassizistisches Herzstück der Main Street, ist heute die Jamestown Public Library, umgeben von einem neu hinzugefügten Common, einem pulsierenden Treffpunkt der Stadt.

Auf der Ostseite von Jamestown befindet sich das Guilford Technical Community College, das ursprünglich als Tuberkulose-Sanatorium genutzt wurde, bis die Bevölkerung nach dem Zweiten Weltkrieg neue Schuleinrichtungen benötigte.

Heute hat Jamestown, das nach wie vor für seine pädagogischen Fähigkeiten bekannt ist, zwei Grundschulen, eine Mittelschule und eine High School.

Jamestown Sehenswürdigkeiten: Wandern mit Geschichte

Egal, ob Sie Jamestown zu Hause nennen, einen Umzug in Betracht ziehen oder zu Besuch sind, Jamestown hat viele originalgetreu restaurierte historische Sehenswürdigkeiten, die sich perfekt für eine entspannende und angenehme Tour eignen. Um eine Karte der historischen Markierungen anzuzeigen, klicken Sie hier.

  • Der Mittelpunkt von Jamestown ist die "Old School", jetzt die Jamestown Public Library, die sich an der West Main Street befindet.
  • Das 1817 erbaute Madison-Lindsay House war bekannt dafür, dass es eine Reihe von medizinischen Fakultäten beherbergte. Das ursprüngliche Wohnhaus befand sich an der südwestlichen Ecke der Wissenschafts- und Bundesstraße (Main) und befindet sich jetzt auf dem Gelände des Mendenhall Homeplace.
  • Wenn Sie Mendenhall Homeplace an der West Main Street besichtigen, müssen Sie unbedingt den Doppelbodenwagen und die einzigartige Ecktreppe sehen.
  • Die Baumwollspinnerei Oakdale, die nach dem Bürgerkrieg in Betrieb genommen wurde, ist einer von zwei National Register Historic Districts in Jamestown und die älteste kontinuierlich betriebene Baumwollspinnerei in den Vereinigten Staaten. Auf dem Grundstück befindet sich das Oakdale School House, ein Einzimmer-Schulhaus, das 1912 oder 1913 von Baumwollspinnereibeamten erbaut wurde.
  • Die Oakdale United Methodist Church wurde 1878 auf dem Gelände der Oakdale Cotton Mill als Zweig der Jamestown Methodist gegründet. Die Kirche, in der heute noch Gottesdienste stattfinden, wurde 1915 erbaut und 1943 erneuert.
  • Dr. Shubal Gardner Coffin eröffnete 1840 die zweite medizinische Fakultät der Stadt. 1855 baute er ein beeindruckendes und ungewöhnliches Haus im griechischen Stil. Mit Board-and-Baton-Abstellgleis und östlich der Altstadt in der Nähe der neuen Bahngleise gelegen, wählte er die Lage seines Hauses, um die verbesserte Verkehrsanbindung zu genießen.
  • Das William Reece House wurde zwischen 1834 und 1844 von dem gleichnamigen örtlichen Constable erbaut. Das Haus war der Geburtsort von Joseph Reece, dem Gründer von Greensboro News & Record, der Heimat von J. Harper Johnson, dem Bürgermeister von Jamestown von 1881 und der Residenz von FL Bevan, dem renommierten Hundetrainer für so berühmte Gönner wie JP Morgan, Jay Gould und Pierre Lorillard.
  • Das 1819 erbaute Potter House war ursprünglich ein Sattel- und Geschirrgeschäft von Henry Humphries, bis Isaac Potter die Einzimmerkabine mit V-Kerbe für seinen eigenen Laden erhielt, den er bis 1826 betrieb. Bis Anfang des 21. Jahrhunderts als Wohnsitz genutzt Jahrhundert diente das Haus als lokaler Hauptsitz der US-amerikanischen Zweihundertjahrfeier.
  • Die Familie Ragsdale ist für ihren Beitrag zur Entwicklung und Schönheit des heutigen Jamestown bekannt und nennt die Magnolia Farm, ebenfalls an der East Main Street, seit Generationen ihr Zuhause. (Keine Markierung)
  • Auf der East Main Street ist die Eisenbahnüberführung eine wahre Leinwand der Graffiti-Kunst, eine Gemeinschaftstradition, die von den konkurrierenden Schulen Southwest Guilford und Ragsdale High geschaffen wurde. (Keine Markierung)

Jamestown heute

Mit über 3.300 Einwohnern, die auf fast 5 Quadratkilometern leben, bietet Jamestown den Charme einer Kleinstadt und ist nur wenige Minuten von der geschäftigen Triad-Region entfernt.

Jamestowns Engagement für eine gut geplante, qualitativ hochwertige Entwicklung schafft ein Gleichgewicht zwischen der Erhaltung des Gemeinschaftscharakters und des Erbes und der Anziehung einer Vielzahl von Arbeitsplätzen und Unternehmen.

Unsere Gemeinde ist stolz auf unser Engagement, unsere geschätzten natürlichen, kulturellen und historischen Ressourcen zu erhalten und unseren Bürgern hochwertige öffentliche Dienstleistungen und Infrastrukturen bereitzustellen.


Gegenden in der Umgebung von Jamestown

Waldübergang: Westlich von Jamestown an den Highways 120/108/49 erinnert eine Gedenktafel an der Bell Mooney Road an den Goldfund in Wood’s Crossing in der Nähe. Goldfund im Jahr 1848.

Stent: Man kann Jamestown auf der Jacksonville Road verlassen und nach dem Weiler Stent Ausschau halten. Dies ist das Gebiet des „Poverty Hill“ in Bret Hartes Geschichten. Hier befindet sich die Jumper Mine, die für ihr einzigartiges Goldstück berühmt ist. Von hier aus kann man den Blick auf den Quarzberg und die sanften Hügel in Richtung der Berge sehen.

Stevens-Bar-Brücke: Kurz vor dem Start über die Brücke am Lake Don Pedro erinnert die Tafel an die 1849 gegründete Stevens Bar.

Autobahn 120/49 Richtung Norden: Am Aussichtspunkt erinnert eine Gedenktafel an die Stadt Jacksonville von 1849, die von Col. A. M. Jackson gegründet wurde und heute im Wasser des Lake Don Pedro versunken ist. Der Don Pedro Dam in der Nähe von La Grange am Tuolumne River bildet eine 160 Meilen lange Küstenlinie, wenn der See voll ist.

Chinesisches Lager: Um 1849 beschäftigte eine Gruppe von Engländern viele chinesische Bergleute an diesem Ort, der als Chinese Camp bekannt wurde. Damals ein geschäftiges Dorf mit Goldminen und Bühnenlinien, wurde der erste Tong-Krieg im Bundesstaat etwa fünf Kilometer entfernt in der Nähe des Crimea House zwischen den Sam Yap und Yan Woo Tongs ausgetragen. Historische Gebäude stehen noch wie der Stein- und Backsteinbau von 1854, der später viele Jahre als Postamt genutzt wurde. Auf der anderen Straßenseite befindet sich die winzige katholische Kirche St. Francis Xavier, die 1855 erbaut wurde. In der Nähe befindet sich Red Hills, berühmt für seine charakteristische Fauna und Flora.

Montezuma: Benannt nach „Montezumas Zelt“, der Heimatbasis der prominenten Bergleute Solomon Miller und Peter Aurand. Dieses kurzlebige Bergbaulager erreichte seinen Höhepunkt nach 1852, als ein Graben und eine Gerinne Wasser entlang des Fußes des Tafelbergs brachten. Montezuma war, wie viele Bergarbeiterlager, Schauplatz der Gewalt infolge der Steuer für ausländische Bergleute von 1850. Eine einsame Gedenktafel am Highway 49 zwischen Chinese Camp und Highway 108 ist die einzige physische Erinnerung daran, dass Montezuma City einst vor Glückssuchenden strotzte.


Jamestown - Geschichte

b>

HINWEIS: Wenn Sie eines der echten Jamestowns wussten, mit ihm verwandt waren oder ein Besatzungsmitglied waren, würden wir es gerne wissen! Wenden Sie sich mit Ihren Geschichten und Bildern, die Sie spenden möchten, an einen der unten aufgeführten Webmaster. Wir würden uns freuen, sie zu veröffentlichen.


USS JAMESTOWN 1
SLOOP DES KRIEGES
Die erste Jamestown war eine Kriegsschaluppe, die 1844 von Navy Yard, Gosport, VA, gestartet wurde. Sie verließ Hampton Roads am 25. Juni 1845 und war das Flaggschiff von Commodore Charles W. Skinner. Commodore Skinner war Kommandant der US-Marineschiffe, die vor der Westküste Afrikas operierten, um den Sklavenhandel zu unterdrücken. Die Schaluppe kehrte in die USA zurück und wurde am 6. August 1846 in Boston portiert. Während sie in Boston vor Anker lag, erreichte die Nachricht die Staaten über das zweite Jahr in Folge, dass die Kartoffelernte in Irland durch die Fäule ruiniert worden war. Die Jamestown und die Macedonian wurden im März 1847 verwendet, um Lebensmittel nach Irland zu transportieren.

Als nächstes diente sie als Flaggschiff von Commodore W. C. Bolton, der wieder vor der Westküste Afrikas operierte. 1848 wurde sie in das Mittelmeergeschwader versetzt, um die Amerikaner während der Revolutionsepidemie zu schützen, die Europa erschütterte. 1851 wurde sie der Brazil Squadron zugeteilt und kehrte im Mai 1854 nach Philadelphia zurück. Dann segelte die Jamestown zum dritten Mal als Flaggschiff der African Squadron von 1855 bis 1857.

Mit Ausbruch des Bürgerkriegs wurde die Jamestown Teil des Atlantic Blockading Squadron. Während ihrer Zeit bei der Staffel stellte sie einen Rekord von herausragender Effizienz auf. Im Oktober 1862 brach die Jamestown in Richtung Pazifik auf, wo sie bis September 1865 den amerikanischen Handel vor konföderierten Freibeutern schützte. Nach Kriegsende diente sie als Lager- und Lazarettschiff in Panama, bis an Bord Fieber ausbrach. Am 2. April 1867 wurde sie nach Norden beordert, um das Fieber zu lindern und sich dem Nordpazifikgeschwader anzuschließen. Während das Schiff Teil dieser Einheit war, hisste es am 18. Oktober 1867 die US-Flagge über Sitka, Alaska, Alaska war gerade von Russland gekauft worden.

In den nächsten drei Jahren kreuzte die Jamestown von den Westküsten Nord- und Südamerikas aus den Pazifik. Sie segelte auch so weit nach Westen wie Tahiti, Fidschi und die Hawaii-Inseln. Im Februar 1882 wurde sie als Lehrlingsschulschiff umgerüstet und fuhr über Kap Hoorn an die Atlantikküste. Sie segelte bis September 1892 auf dem Atlantik, als das Schiff dem Finanzministerium übergeben wurde. Die Jamestown diente als Marinelazarettschiff zu Quarantänezwecken im Hafen von Hampton Roads. Ein Brand zerstörte sie am 3. Januar 1913, nachdem sie an die Marineabteilung zurückgegeben worden war.


CSS JAMESTOWN
UMGEBAUTER PASSAGIERDAMPFER
Jamestown 2, ursprünglich ein Passagierdampfer, wurde 1853 in New York NY gebaut und 1861 in Richmond, VA, für die Commonwealth of Virginia Navy beschlagnahmt. Sie wurde im folgenden Juli von der Konföderierten Marine in Auftrag gegeben, in Thomas Jefferson umbenannt, wurde aber immer noch allgemein als Jamestown bezeichnet.

Brigantine-manipuliert, Jamestown wurde von dem bekannten William H. Webb für die New York und Old Dominion Line als Schwester von Yorktown (v. Patrick Henry) entworfen und gebaut.

Unter dem Kommando von Lt JN Barney, CSN, war sie bis zum Ende ihrer Karriere im Mai 1862 aktiv. Ihr Dienst wurde durch die Schlacht von Hampton Roads am 8.-9. März 1862 hervorgehoben, in der sie CSS Virginia beim Angriff auf die USS . unterstützte Congress und USS Cumberland und standen während der Schlacht zwischen dem Monitor und Virginia (Merrimack) bereit.

Etwa vier Wochen später, am 11. April 1862, segelten Jamestown, Virginia und fünf weitere konföderierte Schiffe von Norfolk in die Hampton Roads in Sichtweite des dortigen Unionsgeschwaders. Als klar wurde, dass die Federals nicht angreifen würden, zog Jamestown, von Virginia und den anderen gedeckt, ein, erbeutete drei Handelsschiffe und schleppte sie mit CSS Raliegh nach Norfolk. Später in diesem Monat wurde Jamestown von Norfolk entsandt, um mit Generalmajor Magruder CSA im James River zusammenzuarbeiten, und Anfang Mai wurde sie verwendet, um Kranke und Verwundete der Armee nach Richmond zu transportieren.

In der Nacht vom 5. Mai fuhren CSS Jamestown und CSS Patrick Henry nach Norfolk und kehrten in der folgenden Nacht mit Schiffen von CSS Richmond, CSS Hampton und Ordnance Store Booten zurück, wobei sie beide Male unbeobachtet an der Federal Battery in Newport News vorbeikamen. A second attempt to return to Norfolk met failure.

On 8 May Jamestown was ordered to notify the Secretary of the Confederate States Navy of the continuing engagement of two Federal gunboats and Ironclad Galena, which retired up the James River as far as Drewry's Bluff where on 15 May 1962 she was sunk to obstruct the channel.


USS JAMESTOWN 3
PG-55/AGP-3
The third Jamestown was at first the largest and most luxurious yacht in the world at that time. The Savarona was built in 1928 in Wilmington, Delaware, for Mrs. Thomas S. Cadwallader of Philadelphia. The Navy obtained the yacht on December 6, 1940 and converted her into a gunboat. She was commissioned the USS Jamestown (PG-55) on May 26, 1941. The Jamestown's first summer was spent training Naval Academy Midshipmen. At the end of the summer the vessel was refitted as a motor-torpedo-boat tender. With the refit complete she left for the South Pacific in June, 1942.

The Jamestown's first action in the Pacific was in the New Caledonia battle. She fearlessly patrolled "Iron-Bottom Sound," and nightly challenged Japanese destroyers, cruisers, and even battleships of "The Tokyo Express" here. By day she worked feverishly to ready the battered and worn boats for their next patrol. She served here until February, 1944, when she left for the States for a well earned and badly needed overhaul. In August, 1944, the repair work was finished and the Jamestown was back in the fighting this time at New Guinea. On February 5, 1945, the Jamestown was ordered to the Philippines where she performed convoy duty. The vessel set sail for the United States on October 20, 1945 and arrived at San Francisco on November 24. She was decommissioned there on March 6, 1946 ending her busy and useful service.


USS JAMESTOWN 4
AG-166/AGTR-3
The fourth Jamestown was a converted Liberty ship, originally launched as the J. Howland Gardner. The Navy obtained her on August 10, 1962, and commissioned her the USS Jamestown (AG-166) on December 13, 1962, at the Norfolk Navy Yard. After being refit she left Norfolk on January 20, 1964, for Guantanamo Bay, Cuba. She was there when Cuba's Fidel Castro shut off all fresh water to the base and stood by ready to evacuate American families if it was necessity.

After returning to port, the Jamestown was redesignated as AGTR-3 and sailed around Africa, then around the Caribbean until July, 1964. Three months later the ship got under way for the Far East and reached the Philippines on December 29, 1964.

In February 1966, Captain Henry J. Lyon assumed command of USS Jamestown and served as her Commanding Officer until January 1967. Captain Lyon's ship was an unusual ship in that it had no guns to speak of while serving in enemy waters most of the time. The Jamestown was a technical research ship, with the assigned mission of conducting technical research projects. Some of these projects included electromagnetic propagation studies and advanced communications such as communications moon relay and satellite communications. While in the Pacific Fleet, it helped meet the increased communications requirements resulting from the build-up of U.S. Forces in Southeast Asia. The Jamestown had been awarded the Battle Efficiency "E," which is annually awarded to the best ship in each class.

The Jamestown operated in the South China Sea gathering valuable information for the Navy's ships fighting in South Vietnam. She also added to the long naval tradition of serving the field of scientific research. The ship continued operating in the Far East, often in the Vietnam War Zone. After the end of the Vietnam War, the Jamestown, having served the Navy well, was decommissioned.


SS JAMESTOWN 5
DY-100 CLASS
The DY-100-class, an ancient type of interplanetary vehicle first built on Earth in the late 20th century, was the first mass-produced interplanetary ship. With its nuclear-powered engines for extended voyages, the DY-100 proved a most versatile carrier. Rigged for duration travel, it was the first manned ship to Mars. The S.S. Botany Bay, a DY-100-class vessel equipped with suspended animation facilities, was launched from Earth in 1996 with the dictator Khan Noonien Singh and his and his followers aboard.

The fifth Jamestown was launched on January 9, 2036 (one of the last of many vessels in this class), and commanded by United States Navy Captain Corey D. Thomas. This spacecraft was part of the first joint exploration mission between the United States and the European Space Agency to Mars. The craft arrived in orbit of Mars on September 29, 2036, with the first landing taking place on October 12th. After spending a month on Mars collecting valuable and priceless data, the SS Jamestown returned to Earth on July 20, 2037. The SS Jamestown also left 105 Colonists on Mars (One of which was a Julien Picard, a distant relative of Captain Jean-Luc Picard).


SS JAMESTOWN 6 (NX-05)
NX CLASS EXPLORER

The fifth NX Class vessel was the sixth ship to be named Jamestown, and was launched on Aug. 21, 2152. The USS Jamestown was powered by a second generation warp drive with a top speed of warp 5. She served Earth well by mapping a large part of what was to become Federation space and unknown space at that time. On October 30, 2155, while under the command of Captain Charles Ride, the 'Jimmy-T' was starmapping on the edge of known space in what would become the Romulan Neutral Zone when she disappeared. At that time, Starfleet did not have a clue about the cause of its disappearance, and no evidence of the Jamestown's fate was recovered. However, on stardate 48674.1 (2370), Starfleet discovered that NX-05 had been destroyed by the Romulans in a battle near the Klingon outpost of jacDlchHatlhyuQ (Planet of Six Countries) in some captured records.


USS JAMESTOWN 7 (NCC-184)
DAEDELUS CLASS CRUISER

The next year the Earth declared war on the Romulan Star Empire, and with the outbreak of hostilities a new class of fighting ships was launched: the Daedalus Class Cruiser. One of these ships, the seventh Jamestown, was launched on March 15, 2159. She fought in many battles against the Romulans during the war and was a participant in the Battle of Cheron, the final battle of the war. In command was Captain James T. Glenn, who later was promoted to Rear Admiral and became Commandant of Starfleet Academy. After the war ended, the USS Jamestown continued to serve the fleet well until she was decommissioned on June 15, 2195.


USS JAMESTOWN 8 (NCC-1843)
ENTERPRISE CLASS HEAVY CRUISER

Launched on stardate 8208 (September 8, 2272), the eighth Jamestown (NCC-1843) started her service to the Federation. She was constructed in Starfleet's Newport News Orbital Shipyard and Spacedock. She was the third Enterprise Class Heavy Cruiser to be built (not refitted). This class vessel has the advanced fourth generation warp drive with a maximum speed of warp 12. The ship was commanded by Rear Admiral Stephen C. Thomas. While other details about the ship and her missions are classified, it has been stated by Starfleet that both the vessel and her crew performed exemplary service to the fleet.

On stardate 9112.15 (2280), while approaching the Gamma Cordinis star system, the ship was drawn into an unexpectedly powerful gravitational field. It was reported later that it was a black hole, which accelerated the ship past its normal warp limits. In fact, the ship had been propelled through time to stardate 44323.54 (2365). After making contact with Starfleet, they were directed to rendezvous with the science vessel USS Ochoa. After arriving at Starbase 472, the ship was notified that it had been officially declared "missing in action" nearly 80 years earlier on stardate 9612 (2280). and that three other "Jimmy T's" had been launched and decommissioned or lost in their absence. Now, the thirteenth ship to be named Jamestown was under construction. Through public reaction to the ship's homecoming, it was decided to give the new ship to the old crew. On stardate 44368.3 (2365) Rear Admiral Thomas took command of the new ship in a transfer ceremony at the Mars Orbital Dockyard. His old ship was claimed by the Federation, acting on behalf of the Smithsonian Institution. It was placed on exhibition at the Garber Station 6, a converted dockyard facility orbiting Earth's moon. (More information about these four ships follows.)


USS JAMESTOWN 9 (NCC-1843-A)
EXCELSIOR CLASS BATTLESHIP

The ninth ship to bear the name of Jamestown was commissioned on stardate 9305 (2282). Starfleet, in the tradition of the Enterprise, the ship was named USS Jamestown, NCC-1843-A. It was the next to last ship to be built of the Excelsior Class Battleships before Starfleet switched to the upgraded version used for the USS Enterprise-B. Some of the important campaigns and missions of the ship was the safe penetration of the Galaxy Barrier and the Battle of Rendar with the Romulans. Her last Commanding Officer was Captain John Cantwell, who tood command on stardate 10436.3 (2293). (He was one of the young captains in Starfleet at that time. Also, the son of one of the officers who was on the original NCC-1843.) He lead the ship on a research mission to the Gamma Coronis worm hole where his dad was lost. On stardate 10507.5 (2294) while on this mission, the ship was also lost in the same worm hole. Starfleet expects this ship to reappear on stardate 447526.4 (2407).


USS JAMESTOWN 10 (NCC-1843-B)
CONSTELLATION CLASS STAR CRUISER

Four years after the loss of Jamestown-A, Starfleet launched the USS Jamestown, NCC-1843-B, a Constellation Class Star Cruiser, commissioned on stardate 10936.5 (2298). One of its important missions was the mapping of Sector 424. This mission took 12 years and two captains to finish it. One being now Commodore Matt Decker IV, the great-grandson of Commodore Matthew Decker of the Doomsday Machine Incident. Another campaign was the Battle of Klin 4, to be later identified as having been with the Ferengi. While other parts of the ship's missions are classified, it was stated by Starfleet that both the vessel and her crew performed exemplary service to the Fleet. She was decommissioned stardate 13957.5 (2328).


USS JAMESTOWN 11 (NCC-1843-C)
AMBASSADOR CLASS HEAVY CRUISER

The eleventh ship named Jamestown (NCC-1843-C) was an Ambassador Class Cruiser, and was commissioned on stardate 14126.5 (2330). Some of its most important missions were under the leadership of Captain Jack Armstrong. The Jamestown discovered the giant twin black holes which were named Alam'ak and Behr'ak near the Salayna system. At the Second Battle of Khitomer under the command of Commodore James Carson, she was the flagship of a combined Federation and Klingon fleet against a Romulan fleet. After heavy loses on both sides, the Jamestown won the battle by destroying the last Romulan battleship. At which time the rest of their fleet left Khitmoer for home. After the battle, the Jamestown continued to perform exemplary service to Starfleet for many years. On stardate 40136.5 (2360) the 'Jimmy T' had just started a five year mapping mission to the Orion Arm of the Milky Way Galaxy. On stardate 41374.4 (2362) Starbase 156 received a strange message from the Jamestown, which stated that they were under attack, but the message ended abruptly. At once Starbase 156 sent out a rescue ship, but it took two months at top warp speed to reach the last known coordinates of the Jamestown. When the USS Achilles arrived it found no sign of the ship or any disturbance in the area. Also no shuttles or any survivors were found on any planets nearby. (Later it was believed that the incursion was a Borg attack).


USS JAMESTOWN 12 (NCC-1843-D)
NEBULA CLASS LIGHT CRUISER

The twelfth and most recent ship to be named Jamestown (NCC-1843-D) is a Nebula Class Light Cruiser. She was launched on stardate 44369.3 (2365) with Rear Admiral Stephen Thomas in command. This new Nebula Class ship is different from the seventh "Jimmy T", but in many ways it is the same. Even though this new ship is a light cruiser, it has as much more fire power and greater the old heavy cruiser. Admiral Thomas and his crew had many adjustments to make while living in the 24th century, including having families aboard ship. Nonetheless, the crew soon found their niche and were able to perform admirably. Many of her missions were those of exploration near the galactic rim and also into the farther reaches of the Beta Quadrant. Eventually, the now Vice Admiral Thomas would pass command to Rear Admiral Richard Hewitt, and continue Starfleet's mission of exploration.

Most recently, under command of Commodore John Winsley, this Jamestown served with the Allied Seventh Fleet during the Dominion War, and was among the 14 of the original 112 ships to survive the conflict. After extensive repairs, the Jamestown has set out again, aiding in the cleanup of Bajoran and occupied Cardassian space interspersed with the occasional skirmish against rogue Breen elements.

USS JAMESTOWN 13 (NCC-1843-E)
VESTA CLASS STARSHIP
The end?

1 Stardate is made up of four or five digits being the number
of days since the start of space travel on Earth.

2 Old Earth date.
3 It was discovered in the early 21st Century by the Compton Gamma
Ray Observatory which was launched by NASA in 1990.
4 Starfleet decided with the start of the 24th Century or 2300 old Earth
date that the stardate would start with the number 4 (for 24th Century)
followed by four or five digits for the number of days since the start of
the century.

5 Named for Ellen Ochoa, a NASA Astronaut in the 1990s.

6 Its function is simular to those of the old Earth Garber Facility
in Maryland, USA.

"Star Trek," "Star Trek: The Next Generation," "Star Trek: Deep Space Nine," "Star Trek: Voyager," Starfleet, and Starfleet Academy are all Paramount Pictures, a Viacom company. No infringement is intended.


History of Jamestown

Both teams unable to add anymore runs. Tarp Skunks are trying to hold onto the 2-1 lead and extend their win streak to four. Top of the ninth underway.
Streaming at http://WRFALP.com/Streaming
@tarpskunks
#JamestownNY
@PGCBLBaseball

Muckdogs score first in the top of the seventh, but the Skunks respond with two runs in the bottom of the inning. The game is heating up as we go into the eighth. 2-1 Skunks.
Streaming at http://WRFALP.com/Streaming
@tarpskunks
#JamestownNY
@PGCBLBaseball

Skunks again leave runners stranded on the bases. We're still tied at 0-0 heading into the seventh.
Streaming at http://WRFALP.com/Streaming
@tarpskunks
#JamestownNY
@PGCBLBaseball

About Jamestown

Jamestown was incorporated into a village in 1827 and incorporated into a city on April 19, 1886.
Oscar F. Price was elected as the first mayor of the city on April 13, 1886.

Phone Numbers

Join Our Newsletter

Jamestown City Hall

Phone: (716) 483-7510
Fax: (716) 487-2853

Header photograph courtesy of Brandon Schuster Photography © 2016 all rights reserved.
All intellectual property, copyrights, and trademarks property of their respective owners.


From the Collection – Fort Greble – Dutch Island

Named for John T. Greble, the first U.S. Military Academy graduate to die in the Civil War, Fort Greble was established as an Endicott fortification in 1897 and was part of the RI Coastal Defense on Dutch Island which is part of the town of Jamestown, Rhode Island.


Nutzungsbedingungen

Bedingungen

By accessing this web site, you are agreeing to be bound by these web site Terms and Conditions of Use, all applicable laws and regulations, and agree that you are responsible for compliance with any applicable local laws. If you do not agree with any of these terms, you are prohibited from using or accessing this site. The materials contained in this web site are protected by applicable copyright and trademark law.

Use License

  1. Permission is granted to temporarily download one copy of the materials (information or software) on Railtown 1897 State Historic Park’s web site for personal, non-commercial transitory viewing only. This is the grant of a license, not a transfer of title, and under this license you may not:
    A. modify or copy the materials
    B. use the materials for any commercial purpose, or for any public display (commercial or noncommercial)
    C. attempt to decompile or reverse engineer any software contained on Railtown 1897 State Historic Park’s web site
    D. remove any copyright or other proprietary notations from the materials or
    e. transfer the materials to another person or “mirror” the materials on any other server.
  2. This license shall automatically terminate if you violate any of these restrictions and may be terminated by Railtown 1897 State Historic Park at any time. Upon terminating your viewing of these materials or upon the termination of this license, you must destroy any downloaded materials in your possession whether in electronic or printed format.

Haftungsausschluss

The materials on Railtown 1897 State Historic Park’s web site are provided “as is”. Railtown 1897 State Historic Park makes no warranties, expressed or implied, and hereby disclaims and negates all other warranties, including without limitation, implied warranties or conditions of merchantability, fitness for a particular purpose, or non-infringement of intellectual property or other violation of rights. Further, Railtown 1897 State Historic Park does not warrant or make any representations concerning the accuracy, likely results, or reliability of the use of the materials on its Internet web site or otherwise relating to such materials or on any sites linked to this site.

Einschränkungen

In no event shall Railtown 1897 State Historic Park or its suppliers be liable for any damages (including, without limitation, damages for loss of data or profit, or due to business interruption,) arising out of the use or inability to use the materials on Railtown 1897 State Historic Park’s Internet site, even if Railtown 1897 State Historic Park or a Railtown 1897 State Historic Park authorized representative has been notified orally or in writing of the possibility of such damage. Because some jurisdictions do not allow limitations on implied warranties, or limitations of liability for consequential or incidental damages, these limitations may not apply to you.

Revisions and Errata

The materials appearing on Railtown 1897 State Historic Park’s web site could include technical, typographical, or photographic errors. Railtown 1897 State Historic Park does not warrant that any of the materials on its web site are accurate, complete, or current. Railtown 1897 State Historic Park may make changes to the materials contained on its web site at any time without notice. Railtown 1897 State Historic Park does not, however, make any commitment to update the materials.

Links

Railtown 1897 State Historic Park has not reviewed all of the sites linked to its Internet web site and is not responsible for the contents of any such linked site. The inclusion of any link does not imply endorsement by Railtown 1897 State Historic Park of the site. Use of any such linked web site is at the user’s own risk.

Site Terms of Use Modifications

Railtown 1897 State Historic Park may revise these terms of use for its web site at any time without notice. By using this web site you are agreeing to be bound by the then current version of these Terms and Conditions of Use.

Geltendes Recht

Any claim relating to Railtown 1897 State Historic Park’s web site shall be governed by the laws of the State of California without regard to its conflict of law provisions.


Schau das Video: Jamestown, Virginia 1607: A Nation Takes Root - Museum Film 2007